Weihnachtliche Rumkugeln

Weihnachtliche Rumkugeln

Ja ist denn schon Weihnachten? Nein, noch nicht ganz, auch wenn im Handel schon wieder Lebkuchen uns Spekulatius verkauft wird…

Was Rumkugeln anbelangt, müsst ihr diese übrigens nicht im Handel erwerben. Wenn ihr sie wirklich jetzt schon haben müsst, dann macht doch eure eigenen.

Unser #Thermomix® #Rezept ist einfach und schnell gemacht, sodass Nachschub auch kein Problem sein sollte.

Viel Spaß beim Naschen wünscht das #Landhaus-Team.

 

Kochzeit              10-20 Minuten

Vorbereitung    5 Minuten

Portionen           4

 

ZUTATEN

 

ANLEITUNGEN

Mandeln in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Umfüllen.

Schokolade in Stücken brechen und ebenfalls in den Mixtopf geben und 8-10 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Umfüllen.

Eigelb und Rum in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 3 mischen. Dann die Schokoladenraspel und Nüsse dazu geben und weitere 20 Sek./Stufe 4 mixen.

Nun Kugeln aus der Masse formen und diese dann in den Schokostreuseln wälzen. Auf ein Backpapier legen und im Kühlschrank aufbewahren.

hochgeladen am

von

Schreibe einen Kommentar