Spargelcremsuppe (Püriert)

Hallo sehnsüchtigst erwartete Spargelsaison! Sicher habt ihr den ersten auch schon kaum erwarten können und freut euch nun mit uns zusammen allerlei Variationen.

Wir steigen mit einem #Rezept für eine softe Spargel-Creme-Suppe aus unserem Buch „Spargel aus dem #Thermomix®“ ein und machen euch Lust auf mehr:

Unser Buch ist in a5, fast 100 Seiten stark und enthält neben Suppen und Saucen auch viele Vorspeisen, Hautgerichte und Salate. Schau doch mal ins Inhaltsverzeichnis. Einen weiteren Blick solltet ihr nun in untenstehendes Video riskieren, den da könnt ihr die Suppe direkt mit uns mitmachen. ?


Vorbereitung: 10 Minuten

Kochzeit: 30 Minuten

 

ZUTATEN
ANLEITUNGEN
  1. Spargel schälen und in Stücke schneiden, in den Gareinsatz geben, 500 ml Hühnerbrühe hinzufügen und 20 Min./100°C/Stufe 2 gar kochen.
  2. Mit einem Stabmixer pürieren, Sahne zugeben und 10 Min./100°C/Stufe 2 leicht köcheln lassen. Butter und Mehl verkneten und in die Suppen rühren. Es soll eine leichte Bindung entstehen. Alles nochmals etwas köcheln lassen. Würzen und mit Schnittlauch oder noch besser, frischem Kerbel servieren.
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

dreizehn − eins =

Do NOT follow this link or you will be banned from the site! Scroll Up