Kartoffelmoussaka

Das heutige #Rezept stammt aus unserem  Buch „Abnehmen mit dem neuen System„, welches voll mit tollen und abwechslungsreichen  Gerichten ist, die es auf den Punkt bringen.  Unser #Thermomix® teilt sich die Arbeit heute mal wieder mit dem Ofen und wir müssen kaum Arbeit in der Vorbereitung leisten. So gefällt uns das!

Wer gerne Kochvideos schaut, kann nun direkt in den Kanal Punktemix-Fieber springen und sich dort die Zubereitung ansehen, oder gleich mitmachen. Zusammen Kochen macht doch doppelt so viel Spaß, oder? ?

Das #Landhaus-Team wünscht einen guten Appetit!


Vorbereitung: 10 Minuten

Kochzeit: 45 Minuten

 

ZUTATEN
ANLEITUNGEN
  1. ½ Liter Wasser in den Mixtopf geben und die Kartoffeln in das Garkörbchen geben.Dann 14 Min.100°C/Stufe 2 garen. Abschrecken und auskühlen lassen. Zwiebel in den Mixtopf geben uns 3 Sek./Stufe 5-7 (nach Geschmack) zerkleinern.
  2. Tartar und Öl zugeben und 4 min.100°C/Stufe 3 anbraten. Mit der Brühe ablöschen und nach Geschmack würzen.Die Tartar-Zwiebel-Masse in eine Auflaufform geben und mit den in Scheiben geschnittenen Pellkartoffeln bedecken. Mit Pfeffer würzen. Anschließend die in Scheiben geschnittenen Tomaten auf die Kartoffeln geben und das Ganze mit Käseraspeln bestreuen.
  3. Das Moussaka ca 25 Min. bei 200° im vorgeheizten Backofen überbacken.
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

17 − 16 =

Do NOT follow this link or you will be banned from the site! Scroll Up