Italienischer Nudelsalat

Lasst uns ein bisschen in Erinnerung schwelgen und so die kalten Tage beiseite schieben. Italien: Sonne, Strand und Meer und ja, italienischer Nudelsalat! ? Unser #Rezept des Tages bringt ein bisschen Mediterrane Luft in Haus.

Wer hat Nudeln schon mal im #Thermomix® gemacht? Unser Buch „Abnehmen mit dem neuen System“  enthält nicht nur Salate, sondern viele weitere Gerichte mit smarter Berechnung für drinnen und draußen! Direkt auf der Verkaufsseite gibt es auserdem die aktuellen Werte zum herunterladen.

Wir freuen uns, wenn ihr das Rezept nachmacht, gerne interaktiv mit unserem Video oder auch alleine und vielleicht mit einem netten Foto für uns. ?

Einen guten Appetit wünscht das #Landhaus-Team.


Vorbereitung: 5 Minuten

Kochzeit: ca 20 Minuten

 

ZUTATEN
Salat
Dressing
ANLEITUNGEN
Salat
  1. 1½ Liter Wasser in den Mixtopf geben und 8 Min./100°C/Stufe 1 aufkochen.Von einem halben Liter des gekochten Wassers die Tomaten übergießen und diese 10 Min. ziehen lassen.
  2. Nudeln in den Mixtopf geben und im restlichen Wasser 8 Min.100°C/LL/Stufe 1 garen.
  3. Tomaten abtropfen lassen und würfeln, Oliven in Scheiben schneiden.
Dressing
  1. Öl, Brühe, Essig, Senf und Honig 10 Sek./Stufe 3 verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Süßstoff abschmecken. Den Rucola erst kurz vor dem Servieren mit dem Rest vermengen.
REZEPT HINWEISE
TIPP: Der Salat eignet sich gut als Grillbeilage.
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

neunzehn + elf =

Do NOT follow this link or you will be banned from the site! Scroll Up